Maria Painer Angebote

Die Höhen und Tiefen des Lebens sind mir nicht fremd, daher kann ich mich gut in die Themen anderer Menschen hineinversetzen und Unterstützung anbieten.

Ich biete Dir das nötige Wissen und meine Erfahrung, persönliches Engagement sowie Empathie und ein offenes Ohr für Deine Problemstellung.

Folgende Methoden, die ich gerne anwende, möchte ich nachstehend ein wenig näher erläutern:

Mentaltraining

Unsere Gedanken erzeugen Emotionen und beeinflussen damit unser Leben. Durch negative Gedanken entstehen negative Emotionen wie Wut, Angst, Scham, Schuld usw. - nicht die besten Voraussetzungen für ein gelungenes Leben. Unbewusst haben unsere Gedanken eine eher negative Tendenz, die Medien tragen durch ihren Fokus auf Schreckensmeldungen und Angstmache ihren Teil dazu bei.

Positive Gedanken hingegen erzeugen auch positive Emotionen wie Zufriedenheit, Freude und Glück usw. 

Bei Herausforderungen kreisen unsere Gedanken meist so lange um das Problem, bis wir keinen Ausweg mehr sehen. Ein neutraler Blick von aussen zeigt neue Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten auf. 

Die Veränderung unserer Gedanken und unserer Bilder im Kopf hat eine große Auswirkung auf unser Verhalten und damit auf unser Wohlbefinden. Ob wir das vielzitierte Glas halb voll oder halb leer sehen, hat tatsächlich einen großen Einfluß auf unser Lebensglück. Wobei es beim mentalen Training nicht darum geht alles durch die rosarote Brille zu sehen und Unangenehmes zu verdrängen, sondern sich generell eine gesunde optimistische Grundhaltung anzueignen und alte hinderliche Glaubenssätze („Das schaff ich nicht“, „immer triffts mich“ ...) in stärkende umzuwandeln.

Jede wirksame Veränderung im Leben beginnt mit neuen Gedanken. Im Mentraltraining gibt es dazu einfache und wirksame "Werkzeuge".  

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab."
Marc Aurel

 

Emotionscode

In Kurzfassung:

Fast jeder Mensch hat schmerzhafte Situationen erlebt, in denen negative Emotionen wie Angst, Wut und Trauer nicht verarbeitet werden konnten und im Körper als negative Energien gespeichert bzw. eingeschlossen wurden. Gerade in der Kindheit muss der Anlass dazu nicht groß sein, da reicht oft schon die Kritik eines Mitschülers oder eines Erwachsenen.
Diese eingeschlossenen Emotionen stören den Fluß der Energie und können Schwierigkeiten sowohl körperlicher als auch psychischer Art verursachen.

Der Emotionscode ist eine einfache und wirkungsvolle Methode, diesen emotionalen Ballast aufzufinden und zu lösen.

Wer es genauer wissen will:

Entwickelt wurde diese Methode der Identifizierung und Lösung von altem emotionalen Ballast vom amerikanischen Chiropraktiker Dr. Bradley Nelson in über 20-jähriger Praxiserfahrung.

Emotion = E(nergy in)motion = Energie in Bewegung

Gedanken, Gefühle und Emotionen sind Energien, wobei positive Emotionen hochschwingende, negative Gefühle niederschwingende Frequenzen haben. Die Wörter „Hochstimmung“ und „Niedergeschlagenheit“ weisen gut darauf hin.
Unterdrücken wir negative Gefühle oder ist die Emotion einfach zu überwältigend für uns, was gerade in der Kindheit öfter passiert, kann der Körper diese nicht verarbeiten und die entsprechende Energie bleibt im Körper stecken bzw. wird dort eingeschlossen.

Im Körper herrscht somit ein Ungleichgewicht, der Fluß der Energie (Chi) ist beeinträchtigt und wir sind nicht mehr in der Balance.
Gemäß David Servan-Schreiber, Neurowissenschaftler und Psychiater und Autor des Buches „Die neue Medizin der Emotionen“ können sich diese nicht verarbeiteten Emotionen noch Jahrzehnte später sowohl als psychische als auch als körperliche Probleme zeigen.

Oft bemerken wir gar nicht, dass einige dieser erlebten negativen Emotionen in Form ihrer Energie noch in uns stecken, da das ursprüngliche Empfinden dieser Gedanken schon lange zurückliegt. Je mehr wir im Laufe unseres Lebens negative Gefühle unterdrücken, umso mehr schwingt unser Körper in einer niedrigen Frequenz. Gemäß dem Gesetz der Resonanz (siehe Blog: Resonanzgesetz) ziehen wir damit aber weitere Negativität in unser Leben.

Unser Körper funktioniert wie eine Stimmgabel, der kontinuierlich Umstände mit der gleichen Frequenz in unser Leben zieht, die wir ausstrahlen.
Je mehr nun ein Körper in einer bestimmten Frequenz schwingt, z.B. Wut, weil öfters Wut unterdrückt und somit im Körper eingeschlossen wurde, umso kleiner braucht der äußere Anlass sein, damit der ganze Körper wieder in der Emotion Wut schwingt. So wird verständlich, wieso oft ein „Tropfen“ genügt, um das berühmte Fass zum Überlaufen zu bringen. Die Redewendung vom emotionalen Ballast kann also wörtlich genommen werden.

Die Lösung von negativen Emotionen kann unsere Selbstheilungskräfte unterstützen.

"Wenn Du das Universum verstehen willst, denke in den Begriffen Energie, Frequenz und Schwingung."
Nikola Tesla

 Logo Emotion Code

 

Körperliches Entgiften

Neben der mentalen und der energetischen Ebene kann es sinnvoll sein, den Körper durch sog. Entgiftungsmaßnahmen unterstützend in den Veränderungsprozess miteinzubeziehen.

Unser Darm, der auch als zweites Gehirn bezeichnet wird, ist das Zentrum unseres Immunsystems. Er hat einen großen Einfluss sowohl auf unser körperliches als auch auf unser psychisches Wohlbefinden. Gerade im Dickdarm geht es darum, nicht mehr Benötigtes loszulassen. Alte Schlackenstoffe liegen oft schon lange Zeit  im Darm. Daran ist auch die Energie dieser Zeit gebunden. Man kann sich daher gut vorstellen, wie erleichternd es für das ganze System ist diese auszuschwemmen.

Dies ist mit einfachen Mitteln für jeden selber möglich. Gerne gebe ich Dir im Zuge einer Sitzung Anleitungen dazu.

Die Ausbildung dazu absolvierte ich bei Alexandra Stross, bekannt durch ihre zahlreichen Bücher und Videos. 

"Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen."
Oscar Wilde

 
 

Ich freue mich über deine Anfrage!